Steinhaus Argyro
rustikales Steinhaus in Agia Paraskevi

für 2-6 Personen

 

Agia Paraskevi, ein bis vor einigen Jahren noch verfallenes Dorf, wurde im ursprünglichen Steinhaus-Stil wieder aufgebaut und besteht inzwischen aus ca. 25 dem Tourismus zur Verfügung stehenden Häusern, einigen Privathäusern, einem Kinderspielplatz und zwei Tavernen. 

Fast alle einzelstehenden Häuser sind möglichst original auf den alten Grundmauern in Steinbauweise wieder aufgebaut worden. Auch 2 alte Kapellen wurden liebevoll restauriert. Das Dorf ist zwar kein erkennbar historischer Ort mehr, aber es hat sich doch einen gewissen Charme bewahrt.

Am östlichen Dorfende von Agia Paraskevi findet man in ruhiger, aber doch problemlos mit dem Auto erreichbarer Lage, das rustikale Steinhaus Argyro.
Das Haus Agyro bietet auf ca. 200qm Grundstücksfläche eine ungefähr 70qm große Wohnfläche. Im Erdgeschoß befindet sich ein  Wohn-/Essraum mit offenem Kamin und die Küche.
Diese ist mit Elektroherd, Kühl-/Gefrierkombination, Toaster, Kaffemaschine, Wasserkocher und ausreichend Geschirr ausgestattet.

Hier im Erdgeschoß befindet sich auch ein Schlafraum mit 2 Einzelbetten und eine Du/WC.
Am Steinhaus Argyro steht den Gästen eine schattige Terrasse, ein schöner Pool und auch ein Grillplatz zur Verfügung
.

In einem von außen zugänglichem Raum steht eine Waschmaschine zu Nutzung bereit.

Der 1. Stock ist über eine schmale, innenliegende Steintreppe erreichbar. Hier stehen den Gästen zwei weitere Schlafräume mit Doppelbetten zur Verfügung.
Auch gibt es hier eine ca. 10qm große Aussichtsterrasse. Von hier genießen sie den Blick über die Akoumia-Galia zum Triopetra-Beach und das Libysches Meer.

Ideal für Paare und Familien, die zwar Ruhe suchen, aber doch nicht in aller Abgeschiedenheit urlauben wollen. Ausreichend Bettwäsche und Handtücher werden zur Verfügung gestellt. Wöchentliche Zwischenreinigung und Endreinigung ist im Preis inbegriffen.
Hier können sie die Lage des Hauses bei Google Maps ansehen

Ausstattung:
ca. 70qm Wohnfläce
Küche mit Elektroherd, Kühl-/Gefrierkombination, Toaster, Kaffemaschine, Wasserkocher,ausreichend Geschirr
Schlafzimmer im Erdgeschoß mit 2 Einzelbetten, Dusche/WC, im Obergeschoß zwei weitere Schlafzimmer mit Doppelbetten      

Grillplatz, schattige Terasse, Außendusche, Natursteinpool

Preise:

Preis ab € 95,--pro Nacht,
pro Nacht - je nach Personenzahl, Saison und Aufenthaltsdauer

 

 

Für Anfragen zum Steinhaus Argyro / Vangelis Nikolidakis
benutzen sie bitte folgendes Kontaktformular: